Rassismus-Demos: Wie die Medien linke Gewalt verschweigen

20 Views · Published on Sun, 07 June 2020 · Wahrheit.TV

Um ein Haar wäre mein Einsatz gestern ins Auge gegangen: Bei der so genannten "Anti-Rassismus"-Demo auf dem Berliner Alexanderplatz kam es zu massiver Gewalt. Gegen Polizisten flogen Flaschen, Steine, Holzbretter und andere Gegenstände. Eine Flasche ging nur knapp an meinem Kopf vorbei, später schützte mich ein Polizist mit einer sehr schnellen Reaktion vor einer Cola-Dose, die auf mich zuflog. Mir war weich an den Knie nach all den Szenen, die ich an diesem Samstag im Herzen der Hauptstadt erlebt habe (allerdings nicht überall - die Demonstration der "Corona-Gegner", die ich auch besucht habe, war völlig friedlich und es gab dort nicht einmal Ansätze von Aggression oder Gewalt). Vielleicht, so sagte ich mir, liegen meine Eindrücke daran, dass ich nicht hart gesotten oder abgestumpft genug bin. Dagegen sprechen aber zwei Faktoren: zum einen gab es Verletzte an diesem Samstag, darunter auch ein Kollege, der mit der Kamera unterwegs war. Und zum anderen gibt es eine sehr eindringliche Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Die schrieb auf twitter: "Liebe Kolleginnen & Kollegen, passt BITTE heute gut auf euch auf! Die Aggressivität der Berufsempörer & gewaltbereiten Krawallmacher der #Polizei gegenüber hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Kommt alle gesund wieder nach Hause!" Als ich mit immer noch leicht schlotternden Knies Zuhause ankam und mir die Tagesschau in der ARD anschaute, traute ich meinen Augen nicht. Nein, eine objektive Berichterstattung hatte ich von den öffentlich-rechtlichen „Kollegen“ nicht erwartet, dazu habe ich zu viele negative Erfahrungen und Einblicke in die Arbeitsweise der Sender. Aber dass sie einfach genau das Gegenteil von dem berichten, was meine Eindrücke waren, hat mich dann doch umgehauen. Zumal von den Sendern offenbar keiner vor Ort war. Obwohl sie mit acht Milliarden Euro Gebühren ausgestatteten sind. Oder ich bin zu naiv? Und genau deshalb war niemand dort? Ich nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Eindrücke von der Demo völlig objektiv sind. Aber was die ARD berichtete, ist es noch weitaus weniger. Sehen Sie sich hier meine Video-Reportage von der Demo an mit exklusiven Bildern - und einem Vergleich mit der Tagesschau.

Zufällige Videos

#Corona - Shutdown oder shut up? #kenfm Teaser: MMM 56:

#Corona - Shutdown oder shut up? #kenfm Teaser: MMM 56:

4 months ago
81

In nachfolgender Gesamtausgabe 56 werden wir uns natürlich intensiv mit dem Corona-Virus beschäftigen. Sind die massiven Einschränkungen gerechtfertigt? Bei aktuell unter 100 Toten? Im Winter 2017/2018 hatten wir in der BRD über 25.000 Tote durch Grippe zu verzeichnen und das Leben ging...

Das Gift aus dem Supermarkt

Das Gift aus dem Supermarkt

1 year ago
634

Die Zeit solltet ihr euch nehmen. 21 Min. die zum Umdenken anregen. Es ist wirklich unglaublich, womit wir unseren Körper täglich zumüllen.  3Sat Video

GILETS JAUNES   DIE VERLETZTEN die verstören

GILETS JAUNES DIE VERLETZTEN die verstören

1 year ago
1,264

Dieser Film ist ein Beweis dafür, dass die Gewalt von der Staatsgewalt aus geht. WEITERFÜHRENDE LINKS: https://lvsl.fr/gilets-jaunes-les-blesses-qui-derangent www.lemurjaune.fr David Dufresne: https://mobile.twitter.com/davduf placeb@davduf.net Arié Alimi:...

Me, Myself and Media 49 – Nächster Halt: Selber denken!

Me, Myself and Media 49 – Nächster Halt: Selber denken!

1 year ago
486

Massenmedien haben weniger die Aufgabe, Menschen zu informieren, sondern eher das Denken der Mediennutzer in die „richtigen“ Bahnen zu lenken. „Was wichtig und was richtig ist, kann der einfache Bürger gar nicht wissen, dazu ist er im Industriezeitalter viel zu beschäftigt. Von daher ist es...

Der Dieselskandal – Lügen endgültig entlarvt

Der Dieselskandal – Lügen endgültig entlarvt

1 year ago
652

- Nachdem jetzt auch 100 Lungenärzte die Propaganda der angeblichen gefährlichen Dieselabgase entlarvt haben, beginnt das Lügengebilde zu zerbröckeln. Auf der einen Seite werden Millionen von Autofahrern kalt enteignet und auf der anderen Seite freuen sich unsere Nachbarstaaten, wo deutsche...

Lisa Fitz: Droht jetzt Verbot Ihres neuen Songs? Tanz der Vampire

Lisa Fitz: Droht jetzt Verbot Ihres neuen Songs? Tanz der Vampire

1 year ago
580

Im letzten Jahr sorgte die exklusive Veröffentlichung des Lisa Fitz Songs auf unserem Kanal SchrangTV "Ich sehe was, was du nicht siehst"...

„Deutschland steht nicht gut da“ – Privatinvestor Max Otte im...

„Deutschland steht nicht gut da“ – Privatinvestor Max Otte im...

8 months ago
514

Max Otte ist bekannt als Crashprophet, nachdem er 2008 die Finanzkrise vorhergesagt hatte. In seinem neuen Buch „Weltsystemcrash“ beschreibt er die Krisenherde der Welt und die „Geburt einer neuen Weltordnung“. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek bezieht Otte auch zur der Frage Stellung, wie es...

Die Psychologie der Massen - Tagesdosis 1.4.2020

Die Psychologie der Massen - Tagesdosis 1.4.2020

3 months ago
60

Politik und Medien spielen in der Corona-Krise auf der Klaviatur der Angst — ihre Methoden erinnern an jene der Kriegspropaganda. Ein Kommentar von Hans Springstein. Hinweis zum Rubikon-Beitrag: Der nachfolgende Text erschien zuerst im „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“, in...

#Corona Tyrannei : Eingriff in die Grundrechte: Wie weit geht der...

#Corona Tyrannei : Eingriff in die Grundrechte: Wie weit geht der...

3 months ago
72

Ist Corona eine Art neuer Reichstagsbrand? Erleben wir nun den Anfang vom Ende des Rechtsstaats? Kontaktverbote, geschlossene Schulen und Geschäfte: Wegen Corona beschränkt die Regierung die Grundrechte. Im Schnellverfahren wurde ein Infektionsschutzgesetz verabschiedet. Experten warnen: Wird der...

Motivationsrede von Dr. Daniele Ganser bei Stopp Air Base Ramstein...

Motivationsrede von Dr. Daniele Ganser bei Stopp Air Base Ramstein...

1 year ago
464

Wir leben in einer Zeit, die von Ressourcenkriegen geprägt ist. Dieser Planet ist ein Erdöl-Junkie. Schwerstabhängig und bereit, dafür über Leichen zu gehen. Wer diese Mechanik erkannt hat und versucht, sie zu überwinden, kommt nicht umhin sich der Friedensbewegung anzuschließen....

Prof. Sucharit Bhakdi : Offener Brief zur #Corona Krise an Angela...

Prof. Sucharit Bhakdi : Offener Brief zur #Corona Krise an Angela...

3 months ago
294

#corona #koogle #covid19 +++ http://Corona.Wahrheit.TV +++ http://Wahrheitstheoretiker.de Recherche: Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz. Er hat einen offenen...

Die Mär vom Machtkampf im Kreml - Tagesdosis 17.1.2020

Die Mär vom Machtkampf im Kreml - Tagesdosis 17.1.2020

6 months ago
128

In Wladimir Putins 16. Rede an die Nation ging es dem russischen Präsidenten nicht nur um die von ihm vorgeschlagenen Verfassungsänderungen, über die jetzt in westlichen Medien als angeblich neuer Coup Putins für seinen Machterhalt über 2024 hinaus spekuliert wird, sondern auch um wichtige...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments