Günther Jauch übt harte Kritik an ARD und ZDF - "Nicht so frei und unabhängig"

68 Views · Published on Wed, 13 February 2019 · Wahrheit.TV

Moderator Günther Jauch war sowohl für das private, wie auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen tätig. Jetzt äußert der TV-Star harte Kritik an ARD und ZDF. 

"Mit der Unabhängigkeit war es schwierig"

Gegenüber der "Reporterfabrik" übt der 62-Jährige harte Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen. "Private und berufliche Gründe" hätten ihn bewogen, seine Show zu beenden. Auf Nachfrage erklärt er schließlich: "In meinem speziellen Fall war es einfach so: Ich bin, gerade wenn ich journalistisch tätig bin, gerne unabhängig. Mit der Unabhängigkeit war es irgendwann schwierig."

Am Ende hätten einfach zu viele Leute rein geredet, lässt Jauch weiter verlauten. Doch seine Kritik an ARD und ZDF ist damit noch nicht abgeschlossen. "Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man sie sich von der Konstruktion her vorstellen könnte", betont das TV-Urgestein weiter. Warum das so ist, glaubt Jauch ebenfalls zu wissen.
Mehr dazu→ 
https://nyc.de/2TNc88j

Reporterfabrik.org / Workshop 106 / Wer wird Journalist? / Kapitel 03

Die Reporterfabrik ist für alle Menschen, die mehr Wissen über soziale und klassische Medien wollen. Unsere Online-Kurse richten sich an interessierte Bürger, an Schüler und an Journalisten. Viele Angebote der Reporterfabrik sind frei. Einige Workshops kosten 5 oder 15 oder 25 Euro. Wenn Sie mehr lernen wollen, besuchen Sie unsere Homepage: reporterfabrik.org

Zufällige Videos

Tagesdosis 4.2.2019 - Wer die Wahrheit sagt...

Tagesdosis 4.2.2019 - Wer die Wahrheit sagt...

1 month ago
36

Ein Kommentar von Susan Bonath. Geltungssüchtig, psychisch krank, wahlweise von den Eltern, einem „PR-Manager“ oder „den Eliten“ für nicht näher benannte „geheime Vorhaben“ benutzt: Der Onlinemob speit Hass und Galle. Abgesehen hat er es auf eine 16jährige...

Verschwörungstheorien? Das sagt Dirk Müller dazu •...

Verschwörungstheorien? Das sagt Dirk Müller dazu •...

1 month ago
41

Zur gesamten Folge #37 auf YouTube: https://youtu.be/zBlxN4_3reM Zum Andersmacher-Podcast in iTunes: https://apple.co/2S624JN Zum Andersmacher-Podcast auf Spotify: https://spoti.fi/2B2iKbI Zu allen anderen Andersmachern: https://www.aaronbrueckner.de/podcast/ In der Vita meines heutigen Gesprächspartners...

Alternative Medien auf dem Vormarsch #2: Ken Jebsen fasst sich kurz

Alternative Medien auf dem Vormarsch #2: Ken Jebsen fasst sich kurz

1 month ago
39

RT Deutsch hat im Rahmen der Reihe "Alternativen Medien auf dem Vormarsch" fünf unabhängigen Journalisten und Publizisten Fragen geschickt. In dieser Ausgabe überlassen wir dem Gründer von KenFM Ken Jebsen, das Wort. KenFM ist das wohl erfolgreichste freie Medium in Deutschland. Bekannt...

Hans Söllner -  Tödliche Zeugnisse in Südhessen?

Hans Söllner - Tödliche Zeugnisse in Südhessen?

2 months ago
439

Zeugnisse 2019 Hessen Die Zeugnisse in Hessen gibt es gerade noch so im Juni, am   Freitag, den 28. Juni 2019. Am 1. Juli startet Hessen dann in die Sommerferien. Hans Söllner - Zeugnis - Liedtext, deutsche Übersetzung ;-) Es war ganz normal heute früh, sie haben noch...

Massenmanipulation, Massenmedien und Machterhalt - #kenfm - Me,...

Massenmanipulation, Massenmedien und Machterhalt - #kenfm - Me,...

4 days ago
30

Nichts ist für den Status quo des Geld-Adels so gefährlich, wie unabhängiges Denken. Wer unabhängig denkt und die Strukturen der Macht analysiert, stößt nicht nur permanent auf Untaten und Verbrechen, sondern auch auf Täter und Verbrecher. Um zu verhindern, dass Ross und Reiter...

Andeas Popp: Der Umbruch wird kommen.

Andeas Popp: Der Umbruch wird kommen.

2 months ago
72

Uns geht's doch noch gut. Dies ist ein weit verbreiteter Spruch, der allerdings ein Wort in sich trägt: NOCH. Viele Menschen spüren die wachsende Ungleichheit zwischen Arm und Reich. Doch sie sind wie gelähmt. Was soll man schon tun? Also geht man regelmäßig zu Wahlen, um ein Kreuz bei...

Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen...

Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen...

2 months ago
60

Zahlen lügen nicht! Diese angebliche Wahrheit machen sich viele zunutze - vor allem Politik und Wirtschaft, lassen sich doch hinter scheinbar objektiven Zahlen die wahren Interessen und Ziele "wissenschaftlich" verbergen. Zahlen, Daten, Diagramme nach Interessenlage? Wie kommen Versicherer z.B. auf...

Ich bin ein Lügner - Antrittsrede des Politikers

Ich bin ein Lügner - Antrittsrede des Politikers

3 weeks ago
84

 „Ich bin ein Lügner. Ich habe gelogen, damit ich gewählt werde. Natürlich bin ich nicht der einzige, der das getan hat. Alle, die eine politische Machtposition haben, haben es auch getan. Alle Politiker lügen. Ihr wisst das. Alle Politiker lügen euch an und versprechen euch hoch...

Das Gift aus dem Supermarkt

Das Gift aus dem Supermarkt

1 week ago
79

Die Zeit solltet ihr euch nehmen. 21 Min. die zum Umdenken anregen. Es ist wirklich unglaublich, womit wir unseren Körper täglich zumüllen.  3Sat Video

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •