Zu Besuch bei Sven & Michael Stutz - Firma Streetec / Nullbar in Höchst im Odenwald Teil 1+2

80 Views · Published on Sat, 23 May 2020 · Südhessen

Die STREETEC GmbH entstand im August 2002 aus der Leidenschaft zweier Personen für Automobile und Fahrzeugtuning.Bereits in den ersten Jahren hob sich STREETEC als Pionier im Bereich Luftfahrwerke mit einigen spektakulären Fahrzeugumbauten von der Masse ab.Nach dem Umzug in neue Geschäftsräume in Höchst im Odenwald im Jahre 2007 wurde der Bekanntheitsgrad weiter erhöht und STREETEC wurde in den Folgejahren zu einer der größten Umbauwerkstätten für Luftfahrwerke.

Ab 2013 erfolgte eine den gegebenen Marktverhältnissen angepasste Umstrukturierung, was zu einer Reduzierung der Geschäftsfelder führte und einer Konzentration auf die Kernkompetenzen Fahrwerk- und Räder/Reifen-Systeme. Außerdem wurde der Fokus nach und nach von der reinen Werkstattarbeit auf den Vertrieb gelenkt.Der nächste große Schritt war die Erstellung eines eigenen Online-Shops in 2015 sowie die Übernahme des etablierten Online-Shops NULL-BAR Anfang 2016.

Die logische Konsequenz war nun die Entwicklung von Luftfahrwerk-Produkten unter eigenem Label. Gemeinsam mit der KW automotive GmbH entstand so die STREETEC-FAHRWairK Luftfahrwerkslinie, die aktuell das technisch machbare Optimum im Bereich Aftermarket-Luftfahrwerke darstellt. Unter dem Label FAHRWairK wird außerdem ein komplettes Produktportfolio im Luftfahrwerkszubehör-Bereich angeboten. Weiterhin wurde das PERFORMANCE AIRRIDE mit BILSTEIN Stoßdämpfern entwickelt, welches auf der Motor Show Essen 2016 Weltpremiere feierte und ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Unter dem Markennamen CCK Coilover-Conversion-Kit wurden Luftfahrwerk-Umrüstkits für H&R Gewindefahrwerke entwickelt und das eigene Label CLK Coilover-Lift-Kit wurde von STREETEC für Fahrzeuge mit KW Gewindefahrwerken konstruiert.

Im Laufe des Jahres 2017 konzentrierte man sich auf den Ausbau des NULL-BAR Händlernetzes. Viele starke Partner konnten von dem Konzept überzeugt werden und vertreten die STREETEC Philosophie grenzüberschreitend.2018 haben auch die Planungen begonnen für den Bau der neuen Firmenzentrale mit etwa 1.500 m² Grundfläche, die im Jahre 2020 in Betrieb genommen wurde. Hier befindet sich unter einem Dach die komplette Wertschöpfungskette mit Entwicklungsabteilung, Fertigung, Logistik und Vertrieb.


Nullbar - Rund um das Thema Luftfahrwerk Teil 2 ✖ Top Secret Tuning

Heute geht es Rund um das Thema Luftfahrwerke. Wie und was genau schaut ihr euch am besten selbst an :-)




Heute zeigen wir euch die Räumlichkeiten der Firma Nullbar. Wie ist Nullbar entstanden und welche Artikel führen Sie. Nächste Woche den 28.05.20 folgt der technische Teil :-) Ihr habt Fragen...dann haut sie einfach in die Kommentare !!! Wir würden uns freuen wenn ihr ein Like da lasst :-) Viel Spass beim schauen ! Folgt uns auf : FACEBOOK: - http://www.facebook.com/TopSecretcom INSTAGRAM: - http://www.instagram.com/topsecretcom/ WEB: - http://www.top-secret-tuning.de Store: - https://www.top-secret-store.de Top Secret Tuning Company Reideburger Straße 57 06116 Halle Saale Fon: +49 (0) 345 / 5248966 0 info@Top-Secret-Tuning.com

Zufällige Videos

Neue Ampelmännchen am Darmstädter Citiyring

Neue Ampelmännchen am Darmstädter Citiyring

2 months ago
49

Zu Ehren des hundertsten Geburtstags des Darmstädter Grafikers Helmut Lortz, der den Heiner entworfen hat, gibt‘s nun in seiner Heimatstadt: die erste Ampel mit dem Heinermaskottchen.

Ist das ein UFO? Hansjürgen Köhler von der UFO-Meldestelle...

Ist das ein UFO? Hansjürgen Köhler von der UFO-Meldestelle...

1 year ago
1,417

Ein Experte aus @Michelstadt.com @Odenwald.TV @Südhessen geht der Frage von besorgten Hessen nach, ob diese wirklich ein Ufo am Himmel gesichtet haben.

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

Chicoréezucht auf dem Neuwiesenhof in Otzberg Lengfeld im Odenwald

8 months ago
331

#chicoree #otzberg #koogle Die Chicorée-Zeit hat wieder begonnen. Und unser Live-Reporter Jens Kölker ist heute zu Gast beim einzigen Chicoréezüchter Hessens, Kay Storck. Denn der weiß ganz genau, warum Chicorée so gesund ist und wie man ihn am besten zubereitet. Schließlich...

A67 • 53-Jähriger schrottet nagelneuen Ferrari I #koogle me

A67 • 53-Jähriger schrottet nagelneuen Ferrari I #koogle me

5 months ago
126

Ein 53-Jähriger seinen nagelneuen Ferrari zu Schrott gefahren. Der Mann verlor auf der A67 kurz vor der Ausfahrt Gernsheim (Groß-Gerau) offenbar die Kontrolle über seinen gerade einmal eine Woche alten Sportwagen. Die Einsatzkräfte konnten den 400.000 Euro teuren Schrotthaufen nur unter Einsatz...

Wie wird Biomüll im Kreis Bergstraße aufbereitet?

Wie wird Biomüll im Kreis Bergstraße aufbereitet?

2 months ago
55

114 Kilogramm Biomüll verursacht jeder Bürger im Kreis Bergstraße pro Jahr. 10 bis 12 Prozent Fremdstoffe sind dabei im Biomüll enthalten, die aufwendig herausgesiebt werden.

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

1 year ago
495

Nach vielen Jahren Bauzeit wurde das neue Heppenheimer Stadthaus im ehemaligen Kaufhaus Mainzer eröffnet. Im ehemaligen Kaufhaus Mainzer befinden sich jetzt u.a. die Tourist-Info und einige Abteilungen der Stadtverwaltung. Auch die Musikschule ist dort eingezogen. Redaktionsleiter Tim Maurer hat sich die neuen...

Urteil im Prozess um das Familiendrama von Mörlenbach im Odenwald

Urteil im Prozess um das Familiendrama von Mörlenbach im Odenwald

1 year ago
462

Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und die besondere Schwere der Schuld. Das Landgericht Darmstadt hat für den Vater, einen 59-jährigen Kieferchirurgen, die Höchststrafe verhängt. Wie findet ihr das? Schreibt es uns gern in die Kommentare! Ihr wollt nichts mehr verpassen? Wir haben...

Traffic Jam 2019 in Dieburg

Traffic Jam 2019 in Dieburg

12 months ago
535

Nachdem der alte Veranstalter des Südhessischen Musikfestivals Insolvenz anmelden musste, hat sich ein neuer Organisator für das "Traffic Jam Open Air" gefunden.

Neuanfang im Wald bei Grasellenbach #Odenwald

Neuanfang im Wald bei Grasellenbach #Odenwald

8 months ago
295

Marc Freukes war Golftrainer in der ersten Bundesliga bis er 2013 einen Neuanfang im Wald wagte. Heute lebt der 45-Jährige in einer kleinen Hütte im Wald bei Grasellenbach.    

Straßenbahnunfall mit LKW - Fünf Personen leicht verletzt.

Straßenbahnunfall mit LKW - Fünf Personen leicht verletzt.

1 year ago
501

In Mannheim kollidierte am heutigen Donnerstag eine Straßenbahn mit einem LKW. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Wie findet ihr das? Schreibt es uns gern in die Kommentare! Ihr wollt nichts mehr verpassen? Wir haben noch weitere Kanäle. Schaut doch mal vorbei! ...

Die 100 besten Hessenwitze

Die 100 besten Hessenwitze

8 months ago
273

Heute schon gelacht? Na dann wird es Zeit. Denn was hat es mit der Rosine und einem Helm auf sich? Und warum versinkt der Pfarrer im Moor? Lustige Antworten auf diese Fragen bekommen sie bei der Sendung "Die 100 besten Hessen-Witze". Land auf, Land ab wurden die besten hessischen Witze und Witzerzähler...

Darmstadt: Erster Schultag nach 6 Wochen Zwangspause

Darmstadt: Erster Schultag nach 6 Wochen Zwangspause

2 months ago
37

Am Montagmorgen hat auch die Erich-Kästner-Gesamtschule in Darmstadt nach sechs Wochen Zwangspause den Unterricht für die Abschlussklassen wieder aufgenommen.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments