WIR SIND WÜTEND !!! Wutbürger-Rede von Roland Düringer | #koogle me

263 Views · Published on Fri, 03 January 2020 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) 

Ich darf Ihnen vielleicht kurz erklären, wer wir sind. Wir sind keine Radikalen, wir sind keine Anarchisten, wir sind keine Linken und wir sind natürlich auch keine Rechten. Wir sind keine wirklich Armen und wir sind keine wirklich Reichen. Wir sind die sogenannte Mittelschicht. Das heißt, wir sind all jene, die durch ihre Arbeit - die aber leider sehr, sehr selten unsere Berufung ist - und durch unseren Konsumwahn das System sehr, sehr lange am Leben erhalten haben – und dabei aber gar nicht sooo glücklich sind. Das macht mich sogar ein bisschen depressiv… Wir sind all jene, die nicht verstehen können, dass die 10 Gebote Gottes aus 279 Wörtern bestehen, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus 300 Wörtern, und die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus 25.911 Wörtern bestehen muss. Wir sind alle jene System-Trotteln, die es schön langsam satt haben, im Hamsterrad zu laufen und all jenen, die vom System fest profitieren, den Deppen zu machen. Wir sind, ja wir sind fast a bissi wütend. Ganz einfach deswegen, weil wir angelogen werden - und das ständig - und keiner unserer Politiker den Mut hat und die Eier, endlich aufzustehen und die Wahrheit zu sagen: Dass uns nämlich das Wasser schön langsam bis zum Hals steht und alle Systeme in einem künstlichen Wachkoma gehalten werden. Wir sind wütend, ziemlich wütend, weil diese Politmarionetten offenbar ihre Aufgabe vergessen haben. Nämlich uns, der Gemeinschaft, zu dienen! Und nicht, gemeinsam mit den Banken und den Konzernen, über das Volk zu herrschen! Wir sind auch wütend, weil in der zweiten Reihe schon wieder die Braunen Verführer warten und sich die Dummen greifen werden. Nur wir, wir sind keine Dummen. Wir sind einfach nur wütend! Weil es in diesem Land keine Pressefreiheit gibt. Und wir von abhängigen Medien entweder mit geistigem Müll oder mit Falschinformationen zugeschissen werden. Wir sind wirklich wütend! Weil unsere Kinder, die haben kein Bildungssystem. Die haben ein Aus-Bildungssystem. Und dieses Aus-Bildungssystem wird sie in genau dieselben Hamsterräder hineintreiben, in denen wir schon atemlos dem Herzkaschperl entgegen hurt'ln. Wir sind wütend! Wir sind wütend, weil wir nicht am Ende unserer Tage, dann an medizinischen Geräten angeschlossen, vergiftet dahin vegetieren wollen, um der Pharmaindustrie und dem Bruttoinlandprodukt zu dienen. Wir sind wütend, weil wir endlich aufwachen. Weil wir bemerken, dass wir als Spieleroboter gehalten wurden und den Maschinen dienen. In Wirklichkeit sind wir freie Individuen mit einem Geist und einer Seele. Und wir sind wirklich sehr, sehr wütend! Und wir sind mehr, als ihr glaubt! Und wir sind die, die nicht mehr unsere Stimmen in Urnen werfen werden! Wir werden sie behalten, damit wir schreien können: Wir sind wütend! Wir sind wütend!! Wir sind wütend!!!

 

 

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) Dieses Video wurde aus den öffentl. Medien entfernt und zur Ausstrahlung gesperrt.

Zufällige Videos

Solo Carolin Kebekus: #metoo  - Die Anstalt vom 5. Dezember 2017 | ZDF

Solo Carolin Kebekus: #metoo - Die Anstalt vom 5. Dezember 2017 | ZDF

1 year ago
450

Zur ganzen Sendung: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nCarolin Kebekus zum Missbrauchsskandal in Hollywood und der daraus resultierenden "#metoo-Debatte".

Coaching für Altersarmut  | extra 3 |

Coaching für Altersarmut | extra 3 |

1 year ago
897

INFO: Auch in einem reichen Land wie #Deutschland müssen sich immer mehr Menschen mit #Altersarmut auseinandersetzen. Zum Glück

Das Demokratiedefizit in der EU (ZDF, Die Anstalt)

Das Demokratiedefizit in der EU (ZDF, Die Anstalt)

11 months ago
500

Claus von Wagner und Max Uthoff zeigen an einem Grundriss Europas akute Demokratiedefizite auf. Zitat: "Die Kernideen der EU stammen im Grunde aus der Feder von Konzernen und Banken."

Martin #Sonneborn | Das dämliche Hufeisen-Theorem | Im Newsroom der...

Martin #Sonneborn | Das dämliche Hufeisen-Theorem | Im Newsroom der...

2 months ago
37

Langatmige Rede, Freitagnachmittag unter schwierigen technischen Bedingungen im Newsroom der PARTEI in Brüssel aufgenommen.     Ursprünglich hatten wir letzte Woche offiziell im Parlament in Straßburg aufgezeichnet; aber Parlamentspräsident Sassoli schlenderte zufällig...

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

1 month ago
109

Andreas Schmitt als "Obermessdiener am Hohen Dom zu Mainz" nahm sich am Freitagabend die Rechten vor und wetterte auch gegen die AfD. Ab 02:40 sagte er an die Adresse von Neonazis: "Die Morde von Hanau, die Schüsse auf die Synagoge in Halle - ob Juden, Christen, Muslime, das war ein Angriff auf...

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

Markus Krebs - Bonnie ohne Kleid - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2019

5 months ago
275

Witze unter der Gürtellinie?! Bei Markus Krebs doch nicht! Die Kalauer Kanone haut wieder einen Knaller nach dem Nächsten raus.     

Helges letztes Konzert - 2014 - komplett 2 Stunden | HQ

Helges letztes Konzert - 2014 - komplett 2 Stunden | HQ

4 months ago
511

Das letzte Konzert des legendären Helge Schneider Copyright: © WDR 2015 | © meine Supermaus GmbH

Saumännlich! Grillen gegen Impotenz - Die Anstalt vom 18.12.2018 |...

Saumännlich! Grillen gegen Impotenz - Die Anstalt vom 18.12.2018 |...

1 year ago
342

Zur ganzen Sendung: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nDas Anstaltsensemble stellt die Frage nach der Kulturleistung beim Grillen.

Willy Astor - Voll Chlore (Guantanamera)

Willy Astor - Voll Chlore (Guantanamera)

5 months ago
331

Der Klassiker Guantanamera reinterpretiert durch Willy Astor. Der Sprung kommt dadurch zustande, dass das Video auf 10 Minuten zusammengeschnitten wurde, um es hochladbar zu machen, und ich das Harfensolo leider streichen musste.

Imagefilm Jobcenter - Die Anstalt vom 24. April 2018 | ZDF

Imagefilm Jobcenter - Die Anstalt vom 24. April 2018 | ZDF

1 year ago
417

Zur ganzen Sendung: ly.zdf.de/XQd/\n\nTimo Wopp und Kollegen drehen einen Imagefilm für die Bundesagentur für Arbeit, der den ersten Tag im Leben eines Langzeitarbeitslosen dokumentieren soll - mit erschreckenden Erkenntnissen.

Nuhr im Ersten | Sendung vom 7. November 2019 |

Nuhr im Ersten | Sendung vom 7. November 2019 |

5 months ago
305

Nuhr im Ersten vom 7. November 2019 "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr und seinen Gästen Abdelkarim, Ingo Appelt, Lisa Eckhart und Torsten Sträter. Mehr von Comedy&Satire  bei dem Ersten: 

Christoph Sieber  Kabarett -  Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

Christoph Sieber Kabarett - Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

6 months ago
292

http://Anstalt.TV : Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •